reflections

die Melodie meines Herzens

Ich glaube ich habe die Melodie meines Herzens gefunden.

Es gibt doch dieses Zitat von ich-weiß-nicht-wem:

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens auswendig gelernt hat und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast"

Eine gute Freundin hat mir den Spruch mal in ein Geschenk miteingeflochten und seitdem habe ich ihn nicht vergessen. Es ist nicht so, dass ich ihn besonders rührend fand und darum ständig darüber nachdenke. Er ist mir nur grade wieder eingefallen als ich ES gehört habe.

Ich habe keine Ahnung von wem ES ist, wie es heißt, wer es spielt oder für wen oder was es vielleicht geschrieben wurde, ich weiß nur, dass es mich berührt hat. Ganz tief drin. Vielleicht liegt es auch an dem Thema, mit dem ich mich grade befasse und der Tatsache,dass es die ganze Zeit im Hintergrund läuft, aber ich bin nichts ahnend auf eine Homepage gekommen und dann hat es angefangen. Erst war ich beigeistert, weil ich Musik liebe und mich jedes Mal freue, wenn ich neue finde, weil so viele Lieder, die einfach niemand kennt, die ich aus Zufall finde, für mich doch so wertvoll werden können, wie kleine Schätze.

Aber schon beim zweiten Akkord hatte ich Tränen in den Augen.

Ich weiß nicht warum, ich hatte nur plötzlich dieses Gefühl ausatmen zu müssen und schon waren sie nass, meine Augen.

 Seitdem höre ich dieses Lied. Ich weiß nicht wie lange es ist, 3 Minuten? Oder doch 15? Es läuft seit 3 Stunden auf Dauerschleife und lässt alles andere an Musik so unwichtig wirken. Meine Ohren wollen nichts anderes mehr hören. Mein Herz auch nicht.

 Und dann kam mir die Idee mit der Melodie des Herzens. Ich weiß, dass damit kein Lied gemeint ist, wie ich es grade verstehe. Keine Melodie, die man irgendwo hört und die einem "ans Herz wächst", weil sie einem gut gefällt.

Aber wenn es doch so was gibt, wie eine Melodie in meinem Herzen, die meine Seele tanze lässt und meine Gedanken in den Schlaf sing, so glaube ich doch, dass ich jetzt eine Ahnung davon habe, wie sie ungefähr klingt.

28.3.08 00:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung